Liebe Neueingeschriebenen, Wechsler*innen, Masterand*innen und alle Interessierten!

Wir freuen uns, dass ihr zu uns an die Uni und zu uns auf die Website gefunden habt. Um den Einstieg ins Studium zu erleichtern haben wir ein kleines Programm mit Infoveranstaltungen, Essen und Spaß zusammengestellt. Wir freuen uns euch dort kennenzulernen. Aufgrund der andauernden Coronapandemie werden alle unsere Veranstaltungen in 3G - Geimpft, Genesen, Getestet stattfinden und wir sind auf die Kontaktnachverfolgung via Corona Warnapp angewiesen.

Einführungsveranstaltungen der Fakultät

Die Fakultät bietet verschiedene Einführungsveranstaltungen an. Eine Liste der Veranstaltungen findest du hier. Einen generellen Überblick zum Studienstart gibt es hier.

Spielabend

Wann? 03.12. 19 Uhr
Wo? Auf dem FINF Spieleabend Discord: https://discord.gg/rWgcHCHA5V

Der Spieleabend steht! Dieser findet auf dem oben angegebenen Discord statt. Gespielt werden Among Us, Skribbl, Codenames oder auch jedes andere Spiel auf das du Bock hast. Wir freuen uns auf dich!

Kommunikationskanäle

Nichts mehr verpassen was der FSR macht? Schau dir unsere anderen Kanäle und Ressourcen an!

FSINF Moodlekurs

Hier bekommst du alle wichtigen Infos geballt in einem Moodlekurs und kannst schnell und unkompliziert Fragen in unseren Foren posten und bekommst (hoffentlich) qualifizierte Antworten! Außerdem findest du im Moodlekurs die Links zu unseren Telegramgruppen!
https://moodle2.uni-leipzig.de/course/view.php?id=21822

FSINF Telegram Channel

Kurz und bündige Updates über unsere wichtigsten Aktivitäten - ohne Geschwurbel, versprochen!
https://t.me/fsinfLeipzig

FSINF Twitter

Folge uns bei Twitter!
https://twitter.com/fsinfLeipzig