Update 13.11.: Sprechzeiten
Wir sind am Montag (16.11.) und Dienstag (17.11.) jeweils von 10-15 Uhr in unserem Büro (A541). Falls ihr kandidieren wollt könnt ihr dort das Formular zur Kandidatur ausfüllen und unterschreiben. Für Fragen stehen wir selbstverständlich auch zur Verfügung.

Mehrere Kopien des Formulars haben wir außerdem auch außen an unserer Bürotür. Außerhalb der Sprechzeiten könnt ihr also einfach ein Formular nehmen, ausfüllen und in unseren Briefkasten im Postraum (neben dem Studienbüro) werfen. Wir sammeln dort am Dienstag um 18 Uhr alle Vorschläge ein und geben sie beim Student_innenRat ab.

Falls ihr es nicht schafft bis Dienstag eine Unterschrift zu geben, könnt ihr uns auch einfach eine Email mit Name, Matrikelnr. und Studiengang schicken. Wir nehmen euch dann als Wahlvorschlag auf und ihr könnt die Unterschrift nachreichen.

Damit wir weiterhin Veranstaltungen organisieren und eure Interessen vertreten können, brauchen wir euch!

Am 15. und 16. Dezember sind wieder Wahlen. Dafür könnt ihr euch bis zum 17. November aufstellen lassen! Falls ihr Fragen habt oder euch aufstellen lassen wollt, könnt ihr bei uns im FSR Büro vorbeikommen. Die Sprechzeiten sind als Update oben im Artikel veröffentlicht. Ihr könnt außerdem selbst einen Wahlvorschlag einreichen, falls ihr nicht in der Uni vorbeikommen könnt. Dieser muss ebenfalls bis zum 17. November persönlich oder per Post am StuRa ankommen. Alle Infos und das Formular gibt es hier.

Um den Fachschaftsrat kennenzulernen könnt ihr auch zu unserer Sitzung kommen. Wir treffen uns immer Dienstags um 11 im BBB-Raum “FSR Info Sitzung” in unserem Moodle-Kurs. Kommt dort einfach vorbei!

Bis zum 08. Dezember könnt ihr Briefwahl beantragen (30. November, falls die Unterlagen per Post zu euch kommen sollen).

Gewählt werden Fachschaftsrat, Fakultätsrat, PromovierendenRat, Senat, Erweiterter Senat, das Referat Ausländischer Studierender sowie die Gleichstellungsbeauftragten der Fakultät. Darüber hinaus wird der PromovierendenRat gewählt. Weitere Infos zu den einzelnen Gremien findet ihr hier.

Die Wahlen finden dieses Jahr entweder in Präsenz oder als reine Briefwahl statt. Wir werden euch über Neuigkeiten diesbezüglich informieren.

Sobald die Kandidierenden feststellen werden wir allen die Möglichkeit geben sich auf unserer Seite kurz vorzustellen.