Probleme mit dem Einschreibeverfahren
Nach vielen Beschwerden haben wir bezüglich der chaotischen Einschreibephase mit unserem Studiendekan Prof. Bogdan kommuniziert und er, sowie das Studienbüro haben sich dafür eingesetzt, dass in einigen Modulen noch Kapazitäten geschaffen wurden.
Allerdings hat sich auch gezeigt, dass sehr viele sich in mehr als 40 Leistungspunkte eingetragen haben. Wir können sehr gut nachvollziehen, dass das als erste Reaktion auf das Windhundverfahren durchaus Sinn macht, vor allem wenn man noch auf den Platz im Wunschmodul wartet. Es bedeutet aber auch, dass für andere kein Platz in diesen Modulen ist. Deshalb bitten wir euch: Tragt euch aus den Modulen aus, die ihr nicht sicher belegen wollt!
Wir sehen verschiedene Probleme mit dem Einschreibeverfahren wie es dieses (und die letzten) Semester gelaufen ist. Deshalb möchten wir Kritik und Verbesserungsvorschläge sammeln, die wir dann an das Studienbüro und den Studiendekan weitergeben können. Kommt dafür doch gerne am Mittwoch 21.10. 14 Uhr in unsere Sitzung in BBB (Zugang über unseren Moodlekurs).
tl;dr Aus nicht gewünschten Modulen austragen und am Mittwoch 21.10. in unsere Sitzung kommen für Austausch und Verbesserungsvorschläge.