Wie ihr sind wir froh das Semester (fürs erste) hinter uns gebracht zu haben. In diesem Artikel geben wir einen Überblick darüber wie wir in den Semesterferien arbeiten und was wir für den Rest des Jahres bisher planen.

Sitzungen
Unsere Sitzung findet aktuell in den ungeraden Kalenderwochen Mittwochs 14:15 statt. Normalerweise machen wir diese im Innenhof des Hauptcampus vor dem Mensaeingang. Dort könnt ihr gerne vorbeikommen und eure Meinung einbringen. Termin und Ort findet ihr außerdem im Kalender. Gebt am besten per Email an fsinf@fsinf.informatik.uni-leipzig.de Bescheid wenn ihr vorbeikommen wollt, damit wir euch bei kurzfristigen Änderungen informieren können.

Einführungswochen
Aktuell planen wir vor allem die Einführungswochen für die Neuimmatrikulierten. Die besonderen Gegebenheiten und Einschränkungen stellen uns hier vor neue Herausforderungen. Falls du Ideen oder Lust hast, Einführungswochen zu gestalten die du dir als Ersti gewünscht hättest kannst du dich gerne einbringen. Schreib uns dafür einfach eine Email an fsinf@fsinf.informatik.uni-leipzig.de. Für alle Neuimmatrikulierten veröffentlichen wir auf unserer Seite außerdem so bald wie möglich das Programm.

Weitere Projekte
Wir organisieren den Preis für engagierte Lehre mit. Bis zum 23.08. könnt ihr dort Menschen nominieren. Alle Infos dazu in diesem Newsartikel. Neben Auszeichnungen für gute digitale Lehre kritisieren wir natürlich auch schlechte Lehre oder unfaire Behandlung von Studierenden. Auch hier könnt ihr euch gerne einbringen.

Studienfahrt
Aufgrund des unvorhersehbaren Infektionsgeschehens haben wir uns am 12.08. entschieden die für Anfang November geplante Studienfahrt abzusagen. Wir hoffen 2021 wieder eine Studienfahrt anbieten zu können.

Wahlen
Die Wahlen finden normalerweise immer Ende Mai oder Anfang Juni statt. Dieses Jahr wurden sie auf Mitte Dezember gelegt. Frist für Wahlvorschläge ist Mitte November, allerdings könnt ihr euch für den Fachschaftsrat auch bei der Wahl noch auf den Wahlzettel schreiben lassen.