Logo der AlIS AG

Interessierte Studentinnen sind herzlich zum ersten Treffen der Hochschulgruppe **Ada’s Women Leipziger Informatikstudentinnen** (ALIS) am 06.11.18, 19 Uhr, in der P-801 eingeladen.

Die Initiatorinnen haben uns einen kleinen Infotext zukommen lassen:

Wir sind fünf Studentinnen am Informatik-Institut und haben die AG mit dem Ziel gegründet, Frauen mit Bezug zu unserem Fachbereich Raum für Austausch, Vernetzung und Empowerment zu geben. Wir sind offen für jegliche Form von Partizipation und freuen uns auf Ideen und Projekte, welche zur Erfüllung dieses Ziels beitragen.

Weitere Fragen können am 06.11 geklärt werden.

Wir freuen uns auf dich!

Übrigens: Solltest du am 06.11 keine Zeit haben, so kannst du uns auf Twitter oder Facebook folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Eine Webseite folgt in nächster Zeit.

Uns freut es sehr, dass dieses Semester bereits zwei Hochschulgruppen von unseren Studierenden gegründet wurden. Solltest auch Du mit ein paar anderen eine studentische Intitiative gründen wollen, so wende Dich an das Stura-Refarat für Finanzen.