In den kommenden Wochen haben wir einige Veranstaltungen für euch geplant und nun zur besseren Übersicht zusammengefasst.

Informationen zu Einführungsveranstaltungen findest du hier.

Alle Veranstaltungen findest du auch in unserem Kalender.

Bei Fragen, kannst du dich jederzeit an uns, z.B. per Email, wenden.

11.10, ab 20 Uhr | Masterkneipenabend im Beyerhaus

Alle Studierenden in unseren Masterstudiengängen Bioinformatik, Informatik und Digital Humanities, sowie Informatik-Lehrämter höherer Semester sind am 11.10 herzlich ins Beyerhaus eingeladen. Los geht’s um 20 Uhr.

16.10, ab 19 Uhr | Bachelorkneipentour, Treffpunkt vor dem Audimax

Am 16.10 sind alle Erstsemester und interessierte Studierende höherer Semester zu unserer alljährlichen Kneipentour eingeladen. Los geht’s direkt nach der “Diskrete Strukturen” Vorlesung um 19 Uhr vor dem Audimax am Infopoint.

02. - 4.11 | Studienfahrt Forsthaus Sayda

Die alljährliche Studienfahrt führt dich dieses Mal ins Forsthaus Sayda. Alle Studierenden der Informatik, Bioinformatik und Digital Humanities sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Es wartet ein spannendes Programm aus Workshops, Sport und Freizeitaktivitäten. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 35€.

Für eine bequeme An- und Abreise haben wir einen exklusiven Flixbus organisiert.

Anmeldung und mehr Informationen unter https://events.fsinf.informatik.uni-leipzig.de