Auch dieses Jahr finden vom 18.9 bis 29.9 wieder Vorkurse in Mathematik und Programmierung statt. Anmelden und informieren kann man sich dazu hier. Die Teilnahme wird allen Erstsemestern empfohlen, die Mathegrundlagen auffrischen wollen oder die insbesondere noch keine Programmierkenntnisse besitzen.

Jährlich erreichen das Studienbüro Anfragen zu Unterbringung, da manche Erstsemester zu diesem Zeitpunkt noch keine Wohnung oder Zimmer haben. Um den Betroffenen die Teilnahme zu ermöglichen, können sich Studierende, die bereit sind einen Erstsemester für diesen Zeitraum aufzunehmen, per Mail an buddy[at]math.uni-leipzig.de wenden. Benötigt werden folgende Angaben:

  • Kontaktmöglichkeit
  • Zeitraum, in dem man jemanden aufnehmen kann

An die selbe Adresse wenden sich diejenigen, die noch kein Zimmer haben. Auch hier werden Angaben zu Kontaktmöglichkeit und Zeitraum benötigt.

Genauere Modalitäten vereinbaren die Parteien untereinander. Eine Vermittlung kann nicht nicht garantiert werden.

Bei Fragen kann man sich ebenfalls an obige Emailadresse oder das Studienbüro wenden.