Am 30./31. Mai ist es wieder soweit und Du darfst den FSR und weitere universitäre Gremien für die Amtsperiode 10.2017-09.2018 wählen. In diesem Zusammenhang haben wir einige Informationen und Termine für Dich. Alle mit der Wahl verbundenen Anträge findest Du auf der Stura-Seite.

19. April - 2. Mai: Einsicht ins WählerInnenverzeichnis

Ab dem 19.4 kannst Du das WählerInnenverzeichnis für die universitären Wahlen am 30./31. Mai bei Fabian Heusel einsehen. Bis dahin können auch Änderungen beantragt werden und Fehler korrigiert werden. Solltest Du beispielsweise in zwei Studiengängen immatrikuliert sein, stehst Du trotzdem nur in einem Verzeichnis. Bis zum 2. Mai kannst Du Dich entscheiden, in welchem Verzeichnis Du stehen möchtest, also welchen FSR Du wählen möchtest.

11. April - 2. Mai: Stell Dich zur Wahl

Eine Wahl bedeutet auch, dass Du gewählt werden kannst. Vom 11. April bis 2. Mai besteht die Möglichkeit sich als FSR-Mitglied aufstellen zu lassen. Ab dem 11. April liegt bei uns das entsprechende Formular aus. Komm also einfach zu uns ins Büro oder zu einer FSR-Sitzung.

Alternativ findest Du das Dokument hier und gibst es selbstständig im Stura-Büro am Hauptcampus ab.

Angesichts der gestiegenen Studierendenzahlen haben wir unsere Sitzzahl erhöht. Das heißt, dass der FSR ab Herbst bis zu 11 gewählte Mitglieder haben wird, statt bisher 9. So können wir Deine Interessen noch besser vertreten.

30./31. Mai, 9-16 Uhr: Wahlen

Du findest das Wahllokal wie immer im Ziegenledersaal (Campus-Innenhof neben Campus-Service). Neben dem FSR werden Gremien wie bspw. der Fakultätsrat, Senat und Erweiterte Senat, gewählt.

Solltest Du bei der Wahl nicht anwesend sein, kannst du bis zum 15. Mai Briefwahl beantragen. Das Dokument findest Du hier.

Entsprechend unserer Tradition stehen in unserem Wahllokal wieder leckere Pfannkuchen bereit.

Falls Du Fragen noch hast, schreib uns einfach eine Mail.