Tagesordnung 27.01.2021

  • Anwesend: Bianca, Elena, Niclas, Paul, Emre, Maximilian, Niel, Heinrich
  • Protokoll: Marvin

1. Orga

  * bitte bestätigte Protokolle hochladen (alle nach 03.11.)   * E-Mail-Vertrauenskontaktnachfolge für Georg (und Alina?)     + sollen Georg und Alina als vertraunsvolle Personen auf FSR Seite gelistet werden?     + Vorschlag: die Entscheidung den beiden überlassen, Heinrich würde die beiden mal kontaktieren   + da Georg raus ist müssen wir neue stellvertrende Sprecher*in-Person finden     + offene Frage an alle: Wer hat Lust?     + Elena ist zur Zeit Sprecherin des FSR   + wir müssen Georg und Alina auch noch für ihr Engagement im FSR danken, da kam noch nix offizielles     + ist gut, Frage wie umsetzen?     + entweder nach dem Plenum zusammensetzen und was verfassen, oder in einer anderen Gruppe was basteln und dann an die Leute schicken (oder im Verteiler)     + es haben Lust: Elena, Niclas, Bianca, Paul     + Idee war auch noch ein kleines Geschenk(Kaffeetasse mit altem Logo) mitzuschicken

2. Finanzen

  * Haushaltsplan 2021? Haben wir ausstehende Rechnungen von 2020?     + Haushaltsplan ist bisher noch nicht fertig, Bianca schreibt es sich noch mal auf     + Abrechnung ist fertig bis auf 2 Überweisungen     + sollte diese Woche noch fertig werden   + Frage: wie viel GEld haben wir ausgegeben? wie viel Geld haben wir übrig?     + keine genaue Ahnung, Natascha müsste das wissen. steht aber auch im HHP von 2020

3. Wahlen

  * Kandidierendenvorstellung ist Online   + haben Mail bekommen, dass es als Briefwahl mit Beantragung durchgeführt wird   + kein konkretes Datum in der Mail, gab also noch keine wirklichen Handlungsanweisungen

3.1 Online-Wahlen an der Uni

4. Coronalehre

4.1 Beschwerde

  + wurde dem Studi schon geschrieben?     + ja, Marvin hat ihn in die Telgeramgruppe eingeladen     + erledigt

5. Umbau des Studiums

  * es hat sich vor ein paar Sitzungen AG gefunden   * Termin wird ausgedudelt   + ist seit letzter Woche nichts weiter passiert   + Reminder an alle: tragt euch in das Dudle ein!!11!elf!!

6. GITS

  * Modul fällt ersatzlos aus   + kam INfo, dass es doch eine Ersatzleistung geben wird     + Studis sollen Ende des Semesters ne Klausur über ein Buch schreiben     + ist wohl eine okay Lösung, fällt also nicht mehr ersatzlos aus

7. Git Nutzung

  * FSR Mathe hat gefragt ob Git mitgenutzt werden kann   * Elena hat Hut auf   + falls sich was ergibt wird sich gemeldet

8. Emails/Anfragen

  * Studierendenvertreter in den Prüfungsausschüssen     + gab es letzte Woche auch schon was zu     + bisher Emre und Paul, die Lust haben     + Paul wird diese Woche noch was dazu schreiben   * WG: Neues DAAD-Programm: „New Kibbutz – Praktika in israelischen Start-Ups“     + Elena wollte sie an den Jobverteiler schicken, muss noch durchmoderiert werden     +   * offener Brief Praktika (22.01.)     + Ewis schreiben Brief an Kultusministerium, ihre Praktika sollen wohl ersatzlos ausfallen und das ist doof     + wir finden den Brief gut und wollen die Ewis dabei unterstützen     + die Ewis brauchen ne Antwort bis 29.01., wenn wir Umlaufbeschluss machen wollen bitte bald     + teilen wäre nice, die Ewis machen dann wahrscheinlich auch noch was social media mäßiges fertig, das können wir dann teilen     + Vorschlag: Umlaufbeschluss über Verteiler, wir suchen noch eine Person die den Ewis antwortet, dass wir das gut finden     + Niclas antwortet den Ewis, Logo findet sich im GIT   +

9: Manteländerungssatzung

  * Wie ist der Stand?     + Emails von Bogdan und Neumann kamen     + MÄS ist online auf der Fakultätsseite     + wäre auch gut das auf unseren social Media Kanälen zu teilen     + Elena teilt das

n-1. Legevideo “Wer ist der FSR?”

n. Sonstiges

  * Logowettbewerb - Erinreichung beendet, Bewertung sollte beworben werden     + es haben bereits 44 Leute abgestimmt     + warten noch ne Woche bevor wir die Abstimmung schließen   + die Tage wird es zwei Berufungskommissionen geben     + alle sind herzlich eingeladen     + Text dazu gibt es wohl im neuen Discord     + Elena kontaktiert Florian wegen Berechtigungen