Update 13.06.: Unsere FSR Sitzung findet ab sofort jeden Freitag 13 Uhr über BigBlueButton statt. Zugang zur Sitzung gibt es über unseren Moodlekurs: https://moodle2.uni-leipzig.de/course/view.php?id=21822

Die aktuellen Maßnahmen betreffen natürlich auch unsere Arbeit in garnicht so geringem Maß. In diesem Artikel geben wir euch einen Überblick darüber wie wir dieses Sommersemester arbeiten und was so ansteht.

Unsere FSR-Sitzung findet ab jetzt jeden Freitag um 13 Uhr digital statt. Dafür benutzen wir nicht mehr Mumble (siehe Update). Alle Interessierten sind wie bei den normalen Sitzungen herzlich dazu eingeladen sich zu beteiligen. Wenn ihr dabei sein wollt schreibt uns einfach eine Email an fsinf@uni-leipzig.de. Die Adresse unseres Servers und weitere Infos senden wir euch dann zu.

Normalerweise stehen bei uns im Sommersemester hauptsächlich die Organisation der Wahlen im Juni und des gemeinsamen Sommerfests mit dem FSR Mathe an. Die Wahlen wurden allerdings verschoben und werden wahrscheinlich erst im Wintersemester stattfinden. Ein Sommerfest werden wir im Juni wohl auch nicht veranstalten können. Das gibt uns allerdings umso mehr Zeit einen genauen Blick darauf zu werfen was bei digitalen Lehrformaten gut und was schlecht läuft. Für Hinweise sind wir hier immer dankbar.

Außerdem steht natürlich unsere Arbeit in den Gremien der Fakultät nicht still. Falls ihr Probleme mit Dozierenden, Modulen oder Prüfungen habt unterstützen wir euch wo wir können und begleiten euch gerne bei Widersprüchen und Verfahren im Prüfungsausschuss. Auch in der Studienkommission und im Fakultätsrat setzen wir uns weiter für Verbesserungen ein.